Ministerpräsident DANIEL GÜNTHER, 11.08.2021 - Stromberg

„Vom Norden lernen:
mit touristischen Modellregionen Zukunft testen!“
EINLADUNG
Gespräch mit Ministerpräsident Daniel Günther

Mittwoch, 11. August,

• 14.30 bis 15.45 Uhr Land & Golf Hotel Stromberg, Am Buchenring 6, Stromberg
  • 16:00 bis 16:30 Uhr in Schöneberg

Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Hoteliers und Gastronomen, liebe Tourismus-Aktive,

was haben wir in Rheinland-Pfalz mit Schleswig-Holstein gemeinsam? Beide Länder sind wunderschöne Urlaubsregionen – mit jeweils mehr als 150 000 Arbeitsplätzen gehört die Tourismusbranche zu den wichtigsten wirtschaftlichen Standbeinen. Und sie gehört zu den Wirtschaftszweigen, die die Coronapandemie besonders hart getroffen hat.

Schleswig-Holsteins Ministerpräsident und CDU-Landesvorsitzender Daniel Günther hat immer die Auffassung vertreten, dass man Restaurants und Hotels auch trotz Verschärfungen unter bestimmten Bedingungen offenhalten kann. Mit Modellregionen hat er bewiesen, wie Öffnungen sicher und kontrolliert möglich sind. Mit ihm wollen wir uns austauschen – über die Erfahrungen der vergangenen Monate und was wir für die Zukunft mitnehmen.

Wie ist es Ihnen als Fachleuten ergangen während des sog. Lockdowns? Was können wir vom Norden lernen, um Gastronomie und Hotellerie in unserer Region nachhaltig zu stärken? Welche Herausforderungen sehen Sie für Ihre Branche und wie gehen wir mit ihnen um? Hierüber möchte ich mit Ihnen und Ministerpräsidenten Daniel Günther ins Gespräch kommen.

Zur besseren Planung bitte ich bis 6. August 2021 um Rückmeldung, ob Sie dabei sind: an julia@bundestagswahlkreis.de oder unter Tel. 06 71/92 07 98 47. Die Einladung dürfen Sie auch gerne auch an Interessierte weiterleiten.

Ich freue mich auf Sie,
Julia Klöckner