•  nächster Treffpunkt CDU nicht am 07.05.24 sondern am 14.05.24 um 19:00Uhr im Gasthaus Krone

Konstituierende Vorstandssitzung_D

Hinten (vlnr): Alfons Sassenroth, Gerlinde Laun, Peter Butzbach, Lothar Butzbach, Charlotte Eberwien. Vorne (vlnr): Christian Genth, Mirko Helmut Kohl, Mark Dengler

Neuer Vorstand der CDU Winzenheim

Der Winzenheimer Ortsverband der CDU hat sich im Rahmen seiner Mitgliederversammlung neu aufgestellt.

Mit einem starken Signal großer Geschlossenheit bieten zwölf Personen ihre Mitarbeit an der demokratischen Basis in der Kommune an. Darunter finden sich mehrheitlich bekannte und altbewährte Vertreterinnen und Vertreter, aber auch neue.
Mirko Helmut Kohl ist dankbar für das Engagement der CDU-Mitglieder, insbesondere in den schwierigen Jahren der Corona-Pandemie, die manchem Ortsverband und Verein in der Region stark zugesetzt hat. Die CDU Familie in Winzenheim setzte und setzt sich weiter kontinuierlich für die Bürgerinnen und Bürger ein und kann auf einige Erfolge - insbesondere in der Verbesserung der Infrastruktur der Gemeinde - verweisen. „Mir persönlich macht es viel Freude, dieses Team – auch in Zukunft – zu führen, weil wir dranbleiben und so auch etwas erreichen“, betont Kohl. Dabei wird auch mal um Positionen gerungen und in der Sache hart diskutiert, bis wir eine gemeinsame Entscheidung treffen. Den Weg dorthin und den gesamten Prozess gilt es darzustellen. Nur so wird Vertrauen geschaffen und Politikverdrossenheit vorgebeugt. „Das Wichtigste heutzutage“, ist Kohl von dieser Linie überzeugt.
Mit Veranstaltungen wie beispielsweise dem traditionellen Federweißerabend will die CDU Winzenheim ihren Beitrag zum politischen Austausch vor Ort leisten. Inhaltlich wird sie ihre Schwerpunkte beibehalten und sich um gute Rahmenbedingungen für das Miteinander im Stadtteil sowie Sicherheit und Sauberkeit einsetzen. Dabei arbeiten Vorstand und Fraktion im Ortsbeirat eng und gut zusammen.
Alle Ergebnisse der Vorstandswahlen wurden einstimmig erzielt. So gestärkt sieht der Vorstand um den alten und neuen Vorsitzenden Kohl der anstehenden Europa- und Kommunalwahl voller Zuversicht entgegen. Im neuen Jahr wird der CDU Ortsverband sein 60jähriges Jubiläum feiern. Zudem interessieren sich aktuell junge Leute für eine parteiunabhängige Mitarbeit in der Winzenheimer CDU: Gute Vorzeichen für die Zukunft der Christdemokraten im Bad Kreuznacher Norden.

Der neue Vorstand setzt sich wie folgt zusammen:
Vorsitzender: Mirko Helmut Kohl
Stellvertretende Vorsitzende: Mark Dengler und Johanna Kürner
Schatzmeister: Peter Butzbach
Schriftführer und Mitgliederbeauftragter: Lothar Butzbach
Beisitzer: Alois Dhom, Charlotte Eberwien, Christian Genth, Toni Göpfert, Salvatore Ierna, Gerlinde Laun, Alfons Sassenroth

Foto: Konstituierende Vorstandssitzung