•  nächster Treffpunkt CDU nicht am 07.05.24 sondern am 14.05.24 um 19:00Uhr im Gasthaus Krone

• Wer mag: viele schöne Bilder in "Impressionen".

CDU-Listenaufstellung für den Ortsbeirat Bosenheim

Am 17.01.2019 erfolgte die CDU-Listenaufstellung für den Ortsbeirat Bosenheim. Der Vorsitzende des CDU-Ortsverbandes Planig-Bosenheim-Ippesheim, Thomas Strupp, leitete die Sitzung und freute sich, dass viele neue Gesichter aktiv mitarbeiten wollen. Die Stadtverbandsvorsitzende, Erika Breckheimer, nahm an der Sitzung teil und informierte die Kandidaten über die aktuellen politischen Themenund Wahlabläufe.

Für unser schönes Weindorf Bosenheim kandidieren für den Ortsbeirat folgende Personen:

Angeführt wird die Liste von Steven Wiens. Er möchte die Zukunft von Bosenheim aktiv mitgestalten. Martin Korrell ist schon lange in Bosenheim aktiv und möchte noch intensiver an der Gestaltung des Ortes mitwirken. Jens Franzmann und Kai Schäfer sind ehrenamtlich im TuS Bosenheim tätig. Sie freuen sich sehr, dass die Umgestaltung des Sportplatzes mit großer Unterstützung der Bosenheimer, der Stadt und des Kreises in einen Rasenplatz erfolgt ist. Für den Ortsbeirat und für den Stadtrat kandidiert Tina Franzmann. Sie sagt:"Bosenheim ist ein schöner Ort zum Wohnen, ein Stadtteil mit Wohlfühlcharakter." Markus Speh trainiert die Fußballjugend beim TuS Bosenheim. Auch Frank Lamb engagiert sich sehr für den TuS Bosenheim und unterstützt die CDU seit 10 Jahren. Allen Kandidaten liegt die Zukunft Bosenheims am Herzen. Insbesondere die Verkehrsberuhigung der Rheinhessenstraße ist seit Jahren Thema in Bosenheim. Mit der Einführung von Tempo 30 wünscht sich die CDU bauliche Verbesserungen, z.B. weitere Fußgängerüberwege. Ein weiteres Ziel ist die Attraktivität von Bosenheim zu erhöhen. Das wichtigste Thema bleibt für die Bosenheimer CDU der Erhalt des Bosenheimer Schwimmbads.

Die Christlich Demokratische Union Deutschlands

Hunderttausende Mitglieder in ganz Deutschland engagieren sich dafür, das Leben von möglichst vielen Bürgerinnen und Bürgern besser zu machen. Wir übernehmen Verantwortung. Jeden Tag. Wir glauben an den Zusammenhalt unserer Gesellschaft. Deshalb stellen wir das Verbindende über das Trennende. Uns geht es nicht um Ideologie oder Utopien.

Wir machen Politik für Deutschland. Bei uns haben liberale, wertkonservative und christlich-soziale Frauen und Männer eine Heimat. Unser Kompass ist das christliche Menschenbild.

Hier finden Sie Beiträge zu den aktuellen Themen