• Treffpunkt CDU fällt bis auf weiteres aus gegebenem Anlass aus!!

Neujahrsempfang 2020

Beim Neujahrsempfang 2020 am 02. Februar konnte die Vorsitzende des CDU-Stadtverbandes Bad Kreuznach in ihrer Eröffnungsrede viele Politgrößen und Ehrengäste begrüßen. Begrüßungsrede siehe unten.

Fraktionsvorsitzender Manfred Rapp stellte die politischen Schwerpunkte der Stadtpolitik dar – seine Rede, siehe Button „Aus dem Stadtrat“.

Anschließend fand eine kleine Diskussionsrunde statt, moderiert von der Kreisvorsitzenden der Jungen Union und Stadtratsmitglied, Laura Ludwig. Hierzu standen Landwirtschaftsministerin Julia Klöckner und Landtagsabgeordneter Dr. Helmut Martin Rede und Antwort. Gewitzt von Laura Ludwig moderiert, erfuhren die Gäste etwas zur Sonntagsgestaltungsalternative der beiden Politiker, zur Landwirtschaft und den Protesten der Bauern und was uns gute Nahrungsmittel wert sind sowie eine kurze Prognose zum Fortbestand der Koalition in Berlin. Dr. Helmut Martin stelltemit Blick auf die derzeitige Landespolitik anhand mehrerer Punkte fest, dass „wir in Rheinland-Pfalz unter Wert regiert werden“ - so z. B. beim Thema Unterrichtsausfall an Schulen und der diesbezüglichen unkorrekten Darstellung der Landesregierung hierzu. Musikalisch untermalt wurde die Veranstaltung von den Musikern Apostol Vassilv und Dinko Ivanov nach Ideen von Birgit Ensminger-Busse. Nach dem offiziellen Teil nutzten die weit über 100 Gäste die Möglichkeit zum Austausch bei Häppchen und Wein.Eine gelungene Veranstaltung – das war der einstimmige Tenor der geladenen Gäste.Erika BreckheimerVorsitzende CDU-Stadtverband Bad Kreuznach