• Treffpunkt CDU am Dienstag, den 03. Dezember 2019 im Gasthaus Krone

BMEL/Thomas Trutschel/photothek.net

Mit Julia Klöckner übernimmt eine anerkannte Expertin das Landwirtschaftsministerium

Am letzten Mittwoch wurde die Landesvorsitzende der CDU Rheinland-Pfalz und stellvertretende CDU-Bundesvorsitzende, Julia Klöckner, als Bundesministerin für Ernährung und Landwirtschaft vor dem Bundestag in Berlin vereidigt. „Als Julia Klöckners Heimatverband gratulieren wir ihr ganz herzlich zum neuen Amt.

Es freut uns sehr, dass unsere Region nun bestens in Berlin vertreten ist. Mit Julia Klöckner übernimmt schließlich eine anerkannte und geschätzte Expertin das Landwirtschaftsministerium. Aufgewachsen auf dem elterlichen Weingut in Guldental kennt sie die Sorgen und Nöte der Landwirte und Winzer, ist regelmäßig mit ihnen im Gespräch. Den ländlichen Raum und das Zusammenspiel zwischen Stadt und Umland kennt sie gut - das ist für eine positive Zukunft für unsere Stadt und unseren Kreis eine vorzügliche Ausgangslage“