• Treffpunkt CDU am Dienstag, den 06. August 2019 im Gasthaus Krone

Stadtverband Bad Kreuznach

07. Dezember 2018

Gratulation an Annegret Kramp-Karrenbauer

Mit Annegret Kramp-Karrenbauer hat die CDU eine starke Frau zur Vorsitzenden gewählt. Sie kennt die Partei aus eigener Erfahrung vom Kreisverband bis zum Konrad-Adenauer-Haus. Als Innenministerin und Ministerpräsidentin des Saarlandes hat sie gezeigt, dass sie politische Trends stoppen und drehen kann. Als Generalsekretärin ist sie auf Zuhörtour gewesen – dabei hat sie sich nicht geschont und ohne Scheuklappen offen mit den Mitgliedern diskutiert. Mit ihr wird die CDU weiterhin behutsam den Weg der Erneuerung gehen und alle Flügel einbinden können. Sie hat das Potential, Wähler, die sich von der CDU abgewandt haben, wieder anzusprechen. Innerhalb der Partei gilt es jetzt, wieder gemeinsam an einem Strang zu ziehen.

Im Namen des Stadtverbandes gratuliere ich unserer neuen Parteivorsitzenden herzlich. Ich wünsche ihr ein glückliches Händchen, viel Kraft, Erfolg und Gottes Segen!

Erika Breckheimer

1.Vorsitzende