• Treffpunkt CDU am Dienstag, den 06. August 2019 im Gasthaus Krone

Erneuerung und Aufbruch

Unter diesen Gesichtspunkten steht die am 28.11.2018 in der CDU-Mitgliederversammlung gewählte Liste für die Stadtratswahl am 26.05.2019. Spitzenkandidat ist Manfred Rapp, der mit einem hervorragenden Ergebnis nominiert wurde.

Mit Manfred Rapp an der Spitze, jungen Gesichtern und erfahrene Stadtratsmitglieder präsentieren wir eine gesunde und ausgewogene Mischung verschiedener Berufs/, Gesellschafts- und Altersgruppen auf unserer Liste. Damit sind wir auch für die kommenden Jahre gut aufgestellt.

Mir ist es besonders wichtig festzuhalten, dass alle vorgeschlagenen Kandidatinnen und Kandidatinnen der Vorschlagsliste durch unsere Mitgliederversammlung beschlossen wurden – als Vorsitzende zeigt mir das, dass wir auf dem richtigen Weg sind.

Unsere Liste zeigt ist ein Abbild der Lebensvielfalt unserer Stadtbevölkerung. Wir machen den Bürgerinnen und Bürgern ein attraktives Angebot, in dem sie sich wiederfinden können. Die Kandidatinnen und Kandidatinnen engagieren sich bereits vielfältig – ob im Kreistag, Stadtrat, in den Parteivorständen der Stadt und der Ortsteile, in den Ortsbeiräten und Ortsvorständen sowie in den Vereinigungen der CDU.

Im Frühjahr 2019 werden wir in einer nächsten Mitgliederversammlung das Wahlprogramm der CDU Bad Kreuznach vorstellen.

Mit unserer Liste gehen wir mutig und stark in die Zukunft. Mit neuen und bekannten Gesichtern und einem neuen Stil, einem guten Miteinander, machen wir den Bürgerinnen und Bürgern deutlich, dass die CDU antritt, um Verantwortung zu übernehmen. Ein starkes Team geht für die CDU Bad Kreuznach ins Rennen. Unser Ziel ist es, im kommenden Stadtrat stärkste Kraft zu werden, um der Stadtpolitik die deutliche Handschrift einer CDU als starker Mannschaft zu verpassen.

Erika Breckheimer

Vorsitzende CDU-Stadtverband Bad Kreuznach