• Nächster Treffpunkt CDU am Dienstag, 14.03.24, 19.00 Uhr, Gasthaus Krone

• Wer mag: viele schöne Bilder in "Impressionen".

„Eine Reise in die Welt der künstlichen Intelligenz“ - Die Zukunft greifbar machen!

Eine Veranstaltung des CDU-Stadtverbandes in Kooperation mit dem Mittelstand-Digital-Zentrum, MDZ, Kaiserslautern am 01. August 2023 im Brauwerk Bad Kreuznach

Mit diesem spannenden Thema haben wir uns an diesem Abend beschäftigt.

Der große Raum im Brauwerk Bad Kreuznach war bis zum letzten Platz voll belegt. Das macht deutlich, wie wichtig und spannend das Thema künstliche Intelligenz ist und wie es uns bereits in vielen Dingen des Alltags, bewusst oder unbewusst, begegnet.

Das MDZ begleitet kleine mittelständische Unternehmen ganzheitlich auf ihrem Weg der digitalen Transformation.

KI hat Vor- und Nachteile - umso wichtiger ist es uns, den Austausch mit Experten führen. Der Referent des MDZ, Herr Jonas Brozeit und der Leiter des MDZ, Herr Dr. Jonas P. Metzger führten uns bei diesem Vortrag durch die KI-Landschaft, deren Anwendungen in verschiedenen Sektoren, die ethischen Aspekte des KI-Einsatzes und einen Ausblick wie wir gemeinsame die Zukunft gestalten. Beiden Herren nochmals ein herzliches Dankeschön.

Vielen Dank auch an unsere Bundestagsabgeordnete und wirtschaftspolitische Sprecherin der CDU-Fraktion im Bundestag, Julia Klöckner, welche sich spontan bereit erklärt hatte an diesem Abend die Moderation zu übernehmen. Eine Spannende Veranstaltung mit vielen Gästen auch aus der Wirtschaft - Danke für Ihr zahlreiches Erscheinen!

Erika Breckheimer, Stadtverbandsvorsitzende

Die Christlich Demokratische Union Deutschlands

Hunderttausende Mitglieder in ganz Deutschland engagieren sich dafür, das Leben von möglichst vielen Bürgerinnen und Bürgern besser zu machen. Wir übernehmen Verantwortung. Jeden Tag. Wir glauben an den Zusammenhalt unserer Gesellschaft. Deshalb stellen wir das Verbindende über das Trennende. Uns geht es nicht um Ideologie oder Utopien.

Wir machen Politik für Deutschland. Bei uns haben liberale, wertkonservative und christlich-soziale Frauen und Männer eine Heimat. Unser Kompass ist das christliche Menschenbild.

Hier finden Sie Beiträge zu den aktuellen Themen